Donnerstag, 23. Februar 2012

the best of the Rest - Hackbratenverwertung deluxe

Ich habe von meiner Schwägerin ein schönes Stückchen von Ihrem leckeren Putenhackbraten bekommen. Wie bereits des Öfteren vorgekommen, hat sich bei mir in der Nacht meine "hauseigene Küchenschabe" auf den Weg gemacht und mehr als die Häflte davon weggefuttert. So, nun war ein kleines Stückchen übrig geblieben. Was tun? Kalt essen - NEIN, ich wollte eine warme Mahlzeit! Was daraus geworden ist, seht ihr im nachstehenden Rezept. 
Noch kurz zurück zur Küchenschabe, sie ist männlich und plündert meine Vorräte gerne zwischen 22-1 Uhr nachts. Sie verspeist sämtliche Leckereien, die Sie in meinem Kühlschrank gerade auffindet. Wenn wir mal ehrlich sind bleibt meistens eine kleine Portion vom Essen über, die stellt man in den Kühlschrank und denkt daran, dass man diese am nächsten Tag noch isst. Bei mir zu Hause ist das anders, die Reste vom Vortag sind nämlich am nächsten Tag wieder weg. Zu sehen bekomme ich meine Schabe nur selten, nachts trägt sie Brille und eine gestreifte Pyjamahose. Morgens finde ich nur die leeren Schälchen, Teller und verschmutzen Gabeln in der Spüle - diese räume ich mit einem Lächeln weg und denk an mein Küchenschabe :-) 




















Nun zum Rezept für 1 Person:

50 g Putenhackbraten
50 g fein gewürfelten Speck
1/2 Zwiebel
1/4 roter Paprika
1 Karotte
1 Handvoll Penne
1 EL Öl
1-2 Handvoll Brokkoliröschen
Salz, Pfeffer, frische Kräuter

Die Penne nach Anleitung kochen. Zwiebel, Paprika, Putenhackbraten in kleine Würfel schneiden und 
 in einer Pfanne mit 1 EL Öl anbraten. Speckwürfel ebenfalls hinzugeben und mit Wasser und 2 TL Suppenbrühe aufgießen und langsam einkochen lassen. Brokkoli beimengen. Wenn der Brokkoli bissfest ist, Penne dazugeben und die fein geschnittenen Karotten noch kurz mitkochen lassen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer, anschließend gleich warm servieren. Mir hat die warme Hackbratenpenne wirklich sehr gut geschmeckt, ob's wohl meiner Küchenschabe auch so geschmeckt hat?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen