Sonntag, 29. September 2013

delicious sunday drink [ Brombeer-Buttermilch-Mix ]


was für ein Sonntag. Neben dem jährlichen Flohmarkt des Sportvereins und dem Wahlgang, war es heute nichts mir ausschlafen, deshalb heute mein "delicious sunday-drink" auch für meine Verhältnisse etwas verspätet eingenommen wurde. Sicher, ich hätte auch gleich wie so manch einer, der den Flohmarkt mit dem Zeltfest verwechselt ein Seiterl trinken können, aber das ist nichts für mich! Naja, gibt's bei euch auch viele die gerne "Frühshoppen"? Ich bin immer wieder entsetzt und zugleich beeindruckt, wer kann schon ein Bier noch vor zwölf genießen??


Aber was an diesem heutigen Wahlsonntag viel wichtiger ist, geht überhaupt jeder wählen und wenn ja, wie überzeugend waren die Wahlprogramme, ich meine die nicht vorhandenen. Gespannt können wir auch sein, ob es Außenseiterparteien über die man sich im ländlichen Bereich nur lustig macht, es tatsächlich schaffen einige Stimme zu ergattern - naja, wir müssen noch ein bisschen warten. Bis dahin lese ich mal die Zeitung, die über Karriere & Bildung bereichtet...

Zutaten für 4 Gläser Brombeer-Buttermilch:
150 g Brombeeren
500 ml Buttermilch
2 EL Agavendicksaft
1 TL Vanillezucker

Zubereitung:
Die Brombeeren mit 2 EL Agavendicksaft und dem Vanillezucker in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab solange pürieren bis sämtlichen Brombeeren püriert sind. In Gläser füllen und sofort genießen.


Ich wünschen allen ein schönen und etwas sonnigeren Sonntag als ihn hier haben, ob das wohl am Wahlsonntag liegen mag? Geht ihr wählen? Oder was ist euer Sonntagsprogramm?

Kommentare:

  1. Hallo liebes Netzchen!! Erst Mal eine ganz dicke Umarmung für Dich und Deine vielen vielen lieben Kommentare während meines Urlaubs. Ich hab mich ja soo gefreut immer so liebe und lustige Sachen von Dir zu lesen. :)))
    Den Sonntags-Smoothie hab ich in den Nachurlaubswehen glatt verpasst, wie gut, dass es bei Dir einen gab. Ich habe jetzt gerade schlimme Lust auf Brombeeren mit Buttermilch (und nix davon daheim, grummel)! Die Wahl ist in Deutschland schon letzte Woche gewesen, ich bin aber ganz schön gespannt, wie es bei Euch ausgeht.
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, ich hätte jetzt gerne deinen Brombeerdrink - er sieht köstlich aus! Bin mal gespannt, wie euer Wahlsonntag ausgeht, wir hatten den Krimi ja letzte Woche schon. Frühschoppen ist übrigens gar nicht meins, bin ich zu alt für :)
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub Wahlen ziehen das schlechte Wetter an, bei uns in Bayern wars vor zwei Wochen auch schlechtes Wetter ;)
    und frühschoppen mag ich auch nicht, dann schon eher ein Gläschen Sekt zu einem ausgiebigen Brunch :) zu deinem Brombeer-Buttermilch Drink würde ich aber auch nicht nein sagen :)
    Liebe Grüße,
    Lisa von http://die-suesse-seite-des-lebens.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Seiterl beim Frühshoppen am Sonntag geht doch ganz leicht ... Einfach am Samstag nicht aufhören ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. mhhm, Brombeer-Buttermilch, das klingt schon unglaublich lecker. Und dann die Farbe, ganz nach meinem Geschmack ;)
    Liebste Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total lecker und fruchtig aus :) Yummy

    AntwortenLöschen