Mittwoch, 18. September 2013

Naturfreunde Lauftreff, Sammeln für den Flohmarkt & Championsleague Gruppenphasespiel dazu [ Bio-Hühnchen mit Sonnentor-Grillgewürz und Rosmarinkartoffel ]


wer hätte sich da mal an kleines Mädchen gedacht, dass man am Mittwochabend Beiträge für seinen Blog schreibt während eines Fußballspiels? Tja, ehrlich gesagt ich nicht! Nach einem doch etwas anstrengenden Arbeitstag, der kleinen Laufrunde der Naturfreunde und noch ein paar Sachen für den bevorstehenden Flohmarkt vorbereiten noch Championsleague schauen?? Ja, so ist mein Leben, aber zum Glück sind wir Frauen ja alle mit Mulittasktingfähigkeiten ausgestatten! Yeahhhhh! Also, in Männersprache, das wäre jetzt so als würden die Austria Wien (der violette Verein mit hübschen Wiener-Goali) gegen den FC Porto (Verein aus Portugal - sind Nr. 9 der Weltrangliste) heute gewinnen und 3 Punkten machen umsomit wieder einen kleinen Schritt weiter wären. Huiii, jetzt legen wir den Focus wieder mal an das leibliche Wohl, das heute lecker, schmackhaft und vom Rohr perfekt, nach dem Lauf, vorbereitet worden ist.




Zutaten für 2 Personen:
4 Hühnerkeulen
1 EL Sonnentor Grillgewürz
6-8 Kartoffel
1 Zweig Rosmarin
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Die Hühnerkeulen waschen, trocken tupfen und in eine Auflaufform legen. Das Grillgewürz von Sonnentur auf die Hühnerkeulen verteilen und einmassieren. Die Kartoffel ebefalls waschen, trocken tupfen, vierteln und auf die Auflaufform oder ein Blech legen. Das Rohr auf ca. 150 Grad vorheizen. Die Kartoffel mit Salz und Pfeffer würzen und mit ein paar Zweige, besser gesagt mit den Nadeln des Rosmarin bestreuen. Mit Olivenöl noch beträufeln und ins Rohr schieben. Wer möchte kann die Hühnerkeulen ebenfalls auf das gleiche Blech oder auf die gleiche Auflaufform legen. Ich gebe die Hühnerkeulen gerne noch in einen Bratsack, so spart man sich das einpinseln mit Öl, weil das Hühnchen im Bratsack gart. Im Rohr nun alles circa eine bis eineinhalb Stunden garen bei Ober-und Unterhitze mit circa 150-170 Grad lassen.


ein Bratsack, eine tolle Abhilfe um Fett einzusparen, denn im Bratsack gart das Hühnchen vor sich hin.


...bevor es zum Essen mit Stereosound vom Fußballspiel Austria Wien gegen FC Porto geht würde ich gerne wissen was macht ihr heute so? Auch Fußball beiläufig mitschauen???

Kommentare:

  1. Hey, Fussball wird hier natürlich auch geguckt.Beim bvb siehts gerade nicht soo gut aus, das verursacht vor allem beim Mann schlechte Laune. Dein Hähnchen könnte da sicher helfen ...!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christina,

      Ja ja das gute Hühnchen hilft immer egal ob nach einer Partynacht in Form von Suppe oder aus dem Rohr für den Männer-Fussball-Abend

      Lg Netzchen

      Löschen
  2. Toll, jetzt habe ich Hunger! nur weil du so leckere Sachen reinstellst :)
    Ich bin kein Fußball - aber mein Mann... bin schon neugierig, wie das Match ausgeht. Ich war heute Zumba und schaue gerade Under the Dome. Yeahhhh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kein Fußball Fan meinte ich*

      Löschen
    2. Hi Manu,

      Wie ich lese bist du der König der Fernbedienung - klasse! Also Montags hab ich es auch mal geschafft um hart of Dixie zu sehen :-)

      LG netzchen

      Löschen
  3. Hey Netzchen :)
    Gerade erst hab ich deinen Kommentar gelesen und dann schon diesen genialen Post entdeckt :D Na ich hätte auch gerne bei dir probiert ;)
    Ich werde heute mal auf Fußball verzichten, wo es bei Dortmund ja auch nicht so prickelnd aussieht. Liege hier in Decken gekuschelt auf dem Sofa, mit warmen Wintertee und schaue Fernseh. Da kommt ja schon fast Weihnachtsstimmung auf :D
    Ganz liebe Grüße dir,
    deine Dami :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Dami,

    Ja das mit dem Wintertee kann ich nur all zu gut verstehen. Zum Hähnchen gab's Bier und anschließend noch eine Tasse Maracuja-Mango-Früchtetee. Irgendwie gehts zur Zeit nicht ohne Tee vor dem zu Bett gehen!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  5. So bisschen Heimatfeeling muss schon sein, auch wenn mir ein Helles lieber gewesen waere :D
    Nachdem ich nicht so der Fussballfan bin, habe ich nochmal Zitronen-Rosmarin-Cookies gebacken, weil meine letzten so schnell weg waren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi,

      also das mit dem schnell wegen deine Cookies kann ich gut verstehen, die haben echt verdammt leeecker ausgesehen *gg*, die haben sich sicherlich nicht lange im Glas gehalten!

      lg Netzchen

      Löschen
  6. Das ist aber ein köstliches Mahl! :) Rosmarinofenkartoffeln muss ich auch mal wieder machen. Ist ja ganz simpel, aber schmeckt soooo toll und besser, als normale Kartoffeln, finde ich.

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi janet,

      ja, so Rosmarinkartoffel die sind mir auch um einiges lieber als die normalen, da mach ich ehrlich gesagt gleich lieber Kartoffelpüree, dass mag ich eigentlich am liebsten *gg*

      Danke für deinen lieben Kommentar!!

      lg Netzchen

      Löschen
  7. Mjam mjam mjam, wunderbar sieht dein Hühnchen aus und ich liiiebe Rosmarin-Kartoffeln. Der Geruch, wenn man den Ofen öffnet und alles so wunderbar nach Rosmarin und Olivenöl duftet <3

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mia,

      ja, das schönste, noch bevor es an den Tisch geht, ist - du hast völlig Recht, der Geruch, der aus dem Ofen strömt, also, dass ist wirklich herrrlich und der Rosmarin hat einen ganz tollen Duft!

      lg Netzchen

      Löschen
  8. Die Kartoffeln sehen echt lecker aus :)
    Ich mag dein Blog total und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Vielleicht hast du ja lust au gg.verfolgen.
    Liebe Grüße
    Karo
    www.neustergossip.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karolina,

      danke für deinen lieben Kommentar,
      war gerade auf deinem Blog, der ist ja echt zauberhaft!

      lg Netzchen

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Minnja,

      danke für deinen Besuche,
      war gerade bei dir online - klasse Blog!

      lg Netzchen

      Löschen
    2. Ja, gerne. Klebe dann mal an deiner GFC-Verse als 43. Freue mich auf dich.

      Love
      Minnja

      Löschen
  10. In Schmaly's Naturgewürze Onlineshop gibt es Natur pur - Gewürzmischungen, Gewürze, BBQ, Grillgewürz, Kräuter. Wählen sie selbst die Verpackung aus und schenken Sie individuelle Gewürzgläser an Freunde .

    AntwortenLöschen