Montag, 24. März 2014

Fit durch 2014 – Salat [ Karotten-Radieschen-Paprika-Gurken-Julien-Salat ]


.. heute montags, gibt es gleich mal einen Nachtrag zu meiner Challenge,
aufgrund technischer Probleme am Freitag konnte ich leider meinen aktuellen Salat zur Halbzeit nicht posten. Diese Mal wollte ich keinen grünen Salat mehr posten, sondern mal was ganz buntes. 


Zutaten für 1 Portion:
1 Karotte
¼ gelbe Paprika
¼ roter Paprika
¼ einer Salatgurke
6 Radieschen
Basilikum zur Garnierung

Dressing:
2 EL Apfelessig
1 Rapsöl
½ TL Salz
2 EL Wasser

Zubereitung:
Die Karotte, beide Paprika, die Salatgurke und die Radieschen waschen und abtropfen lassen. Mit einem Julienschneider oder mit einem Messer die Karotte in sehr feine Streifen schneiden. Karotten, Paprika und Radieschen ebenfalls in feine Stift schneiden und alles in einer Schüssel vermengen. Für das Dressing alle Zutaten zusammenmischen und über das Gemüse verteilen. Am  Schluss noch mit Basilikum garnieren.




 ... und habt ihr auch schon Lust auf Salat bekommen? Also bei dem Wetter am Freitag und Samstag - Sonnenschein & warme Temperaturen, da bekomm ich immer Lust auf Salat und noch mehr Lust endlich den neuen Griller in Gebrauch zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen