Sonntag, 4. August 2013

delicous sunday drink [ WALDheidelbeeren-Grapefruit-Smoothie ]


Guten Morgen, heute mal von der Terrasse aus, bei solch wunderbaren, sommerlichen Temperaturen muss man gleich mal in die Natur, wo die Luft noch klar, frisch und kühl ist. Gestern habe ich von meiner Nachbarin ein paar wirklich tolle Heidelbeeren bekommen - Waldheidelbeeren. Ich wusste vorher gar nicht, dass es Waldheidelbeeren gibt (bin nicht so der Jäger und Sammler und was ich aus dem Wald nicht kenne - wird nicht gegessen geschweige den mitgenommen).
Ich hab selbst auch Heidelbeeren angebaut, in einer dafür eigenen Erde, und warte schon gespannt darauf die Ersten zu ernten. Jetzt gibt's aber voher die kleinen Raritäten, die nicht wie handelsübliche Heidelbeeren weiß innen sind sonder komplett dunkelviolett, sowie Brombeeren.



Zubereitung für 1 Glas (Wald)Heidelbeer-Grapefruit-Smoothie:

100 g Heidelbeeren
100g Naturjoghurt
1 EL Agavendicksaft
1/2 Grapefruit

Zubereitung:
Heidelbeeren waschen, die Grapefruit halbieren und entsaften. Die Heidelbeern, den Grapefruitsaft und den Naturjoghurt in den Standmixer geben. kurz durchmixen, anschließend mit Agavendicksaft abschmecken, wer möchte kann auch noch Vanillezucker dazunehmen. In ein Glas gießen und genießen.




Kommentare:

  1. Klingt nach einer tollen Kombi. Und da ich ein absoluter Grapefruit-Fan bin, muss ich mir das unbedingt merken! :)
    LG, Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ramona,

    wow, also so schnell hatte ich jetzt noch keinen Kommentar erwartet - wow!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Netzchen,

    hihi, wir sollten eine "Sonntag-gibt-es-Smoothies"-Kategorie eröffnen, glaub ich ;-). Grapefruit und Heidelbeeren klingt aber nach einer tollen Kombi. Kommt auf die Liste :-)
    Liebe Grüße an Dich und schönen Sonntag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ebenfalls einen Guten oder sollte ich bereits Mahlzeit sagen??

      ja, sonntags könnten wir glatt verwandt miteinander sein :-)

      lg Netzchen

      Löschen
  4. mmmhhh, sieht der lecker aus,
    die Bilder sind super verführerisch,
    ich glaub ich mach mir gleich auch so einen leckeren Smoothie, die Zutaten hab ich da ;)
    vielen Dank für die Inspiration
    Lieben Gruß
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Selina,

      schön, dass du vorbei geschaut hast, würde mich sehr freuen, wenn du meine Smoothie mal ausprobieren würdest!

      lg Netzchen

      Löschen
  5. Waldheidelbeeren-einfach die Besten!

    Auf dem Smoothietrip bin ich jetzt auch schon eine Weile- muss wohl auch mit den Temperaturen zusammen hängen?
    Deiner sieht wie immer ganz toll aus, ich hatte heute eine Kokos-Himbeer-Kombi

    Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja sonntags-smoothie ist irgendwie schon so ein Ritual bei mir *gg*.

      Hab mir auch schon überlegt, dass ich was mit Kokos kombiniere.

      lg Netzchen

      Löschen