Dienstag, 21. Februar 2012

singende mie-mie-mie Nudelpfanne mit Tofu

leider hat man nicht jeden Tag gleich viel Zeit zum Kochen, deshalb ist es immer gut, wenn man auch ein schnelles und einfaches Gericht gut zubereiten kann. Ich greife gerne auf die chinesisch/asiatischen Rezepte zurück, da sie meinst nicht all zu aufwendig sind und immer eine äußerst ansprechende Optik mitbringen. Mein Rezept ist einfach zum Nachkochen und ist ganz frei von Glutamat oder sonstige Zusatz- und Geschmacksverstärkern. Nun zum Rezept es besteht aus 4 Grundzutaten, die auch variieren können, je nach Vorrat in der Gemüselade:
Mie-Nudelpfanne mit Tofu


die Zutaten für 2 Portionen:
1/2 Zwiebel
1/2 rote Paprika ( 1-2 EL davon für die Garnitur)
1/2 Brokkoli
1/4 MieNudeln
1 Pkg. Tofu geräuchert à ca. 200 g
frische Kräuter (je nach Saison, am besten Schnittlauch, Peterilie)
2 EL Öl
Kräutersalz, Pfeffer
2-3 EL Sojasauce

Nun zum Rezept:
als erstes werden die Zwiebel und der rote Paprika in kleine Würfel geschnitten, anschließend die Röschen vom Brokkoli getrennt. Erhitze ca. 1-1,5 EL Öl  in einer Pfanne lass den Zwiebel in der Pfanne glasig werden. Nun schneidest du den Tofu in kleine, ca. 2 x 2 cm große, Würfel und gibst ihn zu den glasigen Zwiebel dazu. Nachdem der Tofu leicht angebrachten ist mengst du die Brokkoliröschen bei und gibst ca. 2-3 EL (je nach Geschmack) Sojasauce hinzu. Anschließend mit Wasser aufgießen, sodass der Brokkoli leicht bedeckt ist. Das ganze wird so lange gekocht bis der Brokkoli noch etwas bissfest und nicht zu weich ist.

Die Mie-Nudeln nach Anleitung ins kochende Wasser geben, wenn diese fertig sind in die Gemüsepfanne beimengen und mit Kräutersalz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken und mit roter Paprika garnieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen